FR 24.11.17:
TECHNO, LIEBE & BUKOWSKI
ANDY TREX (Bush Record / Nexus)
KLANGAGENT (Andere Welt)
BVFFES (Hartgas Podcast)

Dass wir Techno einfach lieben und deshalb seine Connaisseure, ist für Euch nichts wirklich Neues. Andy Trex ist einer davon, der mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Start seiner Residency im legendären Nexus 6 immer noch für fetten Sound brennt, wie ein frisch infizierter Youngster. Massig Erfahrung ist sein Bonus dabei. Mit unserem Homie Klangagent zusammen und BVFFES von der Hartgas Podcast-Crew haben wir heute ein Trio aus verschiedenen Generationen an den Decks, dass sich in Sachen Leidenschaft für geile Mukke aber in wirklich gar nichts nachsteht!


SA 25.11.17:
AUTAKT AM HAFEN
DEAFHOES (Material / Mexico)
GERO JANSEN (Intec Digital)
MICHEAL OTTEN (Stencil Records)

Mit den Deafhoes a.k.a. Esteban und Clive Miller fliegen wir heute ein DJ- und Producer-Duo aus Mexiko ein, um für richtig Feuer unter Euren Hintern zu sorgen. Den Tequila zum Ablöschen bei aufgeheizter Stimmung stellen wir rechtzeitig kalt, und mit Gero Jansen und Michael Otten zwei nicht minder feurige Deutsche an die Regler. Um es mit Speedy Gonzales zu sagen: "¡Arriba, Arriba! ¡Ándale, Ándale!"


SA 02.12.17:
LÄUFT BEI MIR - TECH TO HOUSE
FELIPE ALAMAIS (Vibe / Punta Cana)
MORITZ SCHEIT (Damaged Records)
MARIO ANTIC (Hnx-Allstars)

Straight outta paradise – Felipe Alemais kommt aus einer Ecke der Erde, die unsereins dank eines Bacardi-Werbespots in den 90ern jeder allabendlich im Fernsehen bewundern durfte – aus der Dominikanischen Republik! In Punta Cana gibt es neben puderzuckerweißen Stränden, glasklarem, türkisfarbenem Wasser und jeder Menge Kokospalmen den renommierten Vibe Club, wo Felipe sowohl als Resident als auch hinter den Kulissen wirkt.
Keine Kurzstrecke also, die der Mann bis Deutschland fliegt! Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass es dieses Jahr nochmal mit einem Date bei uns geklappt hat. Der Mann weiß eben, dass es auch in Heilbronn heiße Nächte und paradiesische Zustände geben kann! Moritz Scheibt und Mario Antic sorgen für Lokalkolorit, und Ihr solltet Eure Hüften auf die Tanzfläche schwingen und den Vibe des besagten Werbespots nach 2017 transportieren…


FR 08.12.17:
KLANGAGENT BIRTHDAY SESSION
CHRIS SONAXX (Discitchen / Impulse)
KLANGAGENT (Andere Welt)
T-WATCH (Bukowski-live)

Der B-Day eines ganz besonderen Homies gibt der heutigen Nacht ihren Rahmen: Klangagent wird ein Jahr älter und feiert das mit uns und Euch. Der Mann, der nicht nur als Resident, sondern auch als Veranstalter der ANDEREN WELT vielen Buko-Nächten seinen Stempel aufdrückt, ist hier einfach nicht mehr wegzudenken. Als erster Gratulant ist jemand am Start, der im Bukowski sogar noch viel länger wirkt – Chris Sonaxx, der hier schon roundabout 10 Jahre immer wieder am Start ist. Der gebürtige Ulmer hat mit seinen eigenen Veranstaltungen Das Erbe und miniClub sowie seiner Residency bei der Neuen Heimat im PRAG und im TOY über Jahre Revier markiert, und sich im Buko immer wieder bewiesen. Fast logisch, dass der Dritte im Bunde Hausherr T-WATCH ist, der Klangagent ein Ständchen spielt und genau wie Chris Sonaxx tief in die Plattenkiste greift. Happy Birthday, Tim!
 

SA 09.12.17:
MARKUS KAVKA - BUKOWSKI TOP DATE!
MARKUS KAVKA (Katermukke / Berlin)
MARTIN MIND (Deep With You / Klangkino)
CHRISTIAN KORNBERG (Deep with You)
SCHOENLOCKER (Bukowski-live)

Koryphäe, Tausendsassa – und bei allem, was er macht, absolut kredibil: Markus Kavka ist TV- und Radio-Moderator, Autor / Journalist, DJ, mit Grimme-Preis, Grimme Online Award und Bayerischem Fernsehpreis ausgezeichnet und seit den Hoch-Zeiten von VIVA und MTV landesweit bekannt. Wir freuen uns auf einen echten Promi, der darauf ziemlich wenig gibt, und zwischen seinen aktuellen Musik-Formaten bei DELUXE MUSIC, egoFM und seiner Fußball-Kommentatoren-Tätigkeit bei NITRO noch Zeit und Bock auf’s Auflegen hat. Musikalisch bewegt er sich dabei im Spannungsfeld zwischen Tech House, Deep House und Techno. Damit hat er 10 Jahre lang das Melt!-Festival eröffnet und genauso bei SonneMondSterne und vielen anderen Festivals auf den ganz großen Bühnen überzeugt, so dass es richtig spannend ist, wie er mit unserer Mini-Tanzfläche umgehen wird. Come early!


FR 15.12.17:

MARC DePULSE & FREUNDE KOMMEN!
MARC DePULSE (Einmusika / Selador)
MATHIAS ACHE & MULE (JEAHMON! Records)
RIVES (JEAHMON! Records)

Auf den Tag genau vor einem Jahr gab es bei uns eine große Sause – die wir heute wiederholen möchten! Deshalb haben wir erneut Marc DePulse aka Marcel Sterling, einen der Vorreiter der elektronischen Musikwelle aus dem Osten Deutschlands zu uns eingeladen. Viele seiner mehr als 200 Releases sind bereits mit dem Gütesiegel „Klassiker“ in Plattensammlungen auf der ganzen Welt vertreten. Dabei spezifiziert er seinen Sound nicht, und es ist ihm auch völlig wurst, ob jemand seinen Output Deep House, Tech House oder Minimal nennt. Bei uns hat er sich mit dieser Einstellung und seiner Mukke schon mehrfach verdient gemacht, und wiederholt das heute zusammen mit seinen nicht minder musikalischen Freunden Mathias Ache & Mule sowie Rives. Wir schicken den Jungs als Vertreter des wilden Südwestens die beste Crowd aus rings um Heilbronn!


SA 16.12.17:
TANZ & SPENDE: TIERHEIM
PØLI (Hex / Barcelona)
LORENZO (HEX / Barcelona)
OTTI FABIAN (Background/Barcelona)
NIAM (Vantablack / dp)
DOME (Bukowski-live)

Kurz vor dem Fest der Liebe denken wir die an die, die selbst dann oft noch ihr Leben für unser Festmahl lassen müssen – oder zum letzten Fest verschenkt und vor dem Urlaub ausgesetzt wurden. Die Eintrittsgelder dieser Nacht gehen an das Tierheim Heilbronn, damit dort an Weihnachten möglichst viele Tiere ihren Napf voll bekommen. Damit Euch nicht nur leicht fällt, etwas Gutes zu tun, sondern auch richtig zu tanzen, legen wir noch ein Killer-Booking obendrauf und fliegen drei Mann aus Barcelona ein: PØLI, den Resident von HEX in Barcelona, einer multidisziplinären Bewegung aus Musik, Kunst, Mode, Fotografie, Videografie und vielem mehr. PØLI zeichnet für den Sound der unverwechselbaren HEX-Events verantwortlich und hat einen uniquen Musikstil, der abwechselnd melodische Party und kraftvollen Techno beinhaltet. Mit im Schlepp hat er Lorenzo, der ebenfalls für HEX an den Reglern steht und Otti Fabian als dritten Mann aus Barcelona. Wir freuen uns auf eine Fete mit spanischem Feuer, bei der Niam und Dome das Team Heilbronn vertreten.

FR 22.12.17:
CLUB HORIZONT: AGENT!
AGENT! (Get Physical / Cocoon)
MOSQK (Damaged Records)
PRAVI LOPOV (Bukowski-live)

SA 23.12.17:
WE LOVE ELECTRONIC MUSIC
JAM EL MAR (Truesoul /Jam & Spoon)
T-WATCH (Bukowski-live)
KABOO (deep-production)

SO 24.12.17:
HNX ALLSTARS - CHRISTMAS BASH
GEORG BÜHLER (Audience Fifty:10)
MARCO TONDERA (Ready for Techno)
DATEC & FUCHS (Bass Tendenz)
TIMO (Hnx-Allstars)
PRIMUS (Newcomer)

MO 25.12.17:
HEIMATHAFEN BUKOWSKI
JASON PHILIPS (Celeste Records)
MORITZ SCHEIT (Damaged Rec)
G-ONE (Kushida Records)

FR 29.12.17:
ES IST FREITAG-ABEND
SOFIAN & JULE (Natura Viva / New Basement)
EMANUELE RIZZO (Milchbar / Bukowski)

SA 30.12.17:
GEORGE PERRY IN HEILBRONN
GEORGE PERRY (District Underground)
LEX BÄR (Hartgas Podcast)
YSKA (Identitaet)

SO 31.12.17:
ANDERE WELT SILVESTER
MIT SEBASTIAN GROTH & SUTURA:
SEBASTIAN GROTH (The Act / Naked Lunch)
BURHAN K aka SUTURA (Masters of Techno)
KLANGAGENT (Andere Welt / Bukowski)
DESOLEE (Resopal Schallware)
BOMBES (deep-production)
UND VIELE MEHR...
SPECIAL: ANDERE WELT FLOOR!
OPEN END / FREIER EINTRITT BIS 00:00 UHR!

Silvester – viel zu oft heißt das durchschnittliches Programm zum 2- bis 5-fachen Eintritt, da fühlt sich die Planung schon wie ein Kater an! Im Buko läuft das wie immer anders, als Dankeschön für ein fettes Jahr 2017 mit Euch: Trotz Nacht der Nächte ist der Eintritt bis 0:00 Uhr FREI (!) und dabei gibt’s nicht irgendeine 0815-Party, sondern mit dem ANDERE WELT-Silvester-Bash eine Fete, die ernsthaft unter dem Motto „Save the best for last“ stehen könnte: Sebastian Groth UND Sutura sind die wirklich geilen Headliner, und mit Klangagent ist natürlich auch unser ANDERE WELT-Host und -Mastermind am Start. Außerdem an den Reglern sind Desolee und Bombes und – ohne zuviel verraten zu wollen: Noch ein, zwei, drei begabte Jungs oder Mädels mehr! Freut Euch auf einen Special ANDERE Welt-Floor, und natürlich auf das Open End irgendwann in 2018!


www.bukowski-live.de